• Region mit Zukunft

    Menschen brauchen Arbeit, von der sie leben können – das ist und bleibt das wichtigste Ziel meiner Politik. Wir sind auf einem guten Weg: Nie gab es in den letzten zwanzig Jahren so wenige Arbeitslose wie heute. Ich werde mich dafür einsetzen, dass dieser Trend anhält.

    weiter

  • Hier zuhause - gern!

    Grüne Wiesen, weiter Blick und immer etwas Wind um die Nase – das ist für mich Heimat. Ich möchte, dass die Menschen gern hier leben. Dazu gehören gute Freizeitangebote für die ganze Familie, ein lebendiges Dorf- und Vereinsleben und der Erhalt unserer Kulturlandschaft.

    weiter

  • Politik für die Menschen

    Ob im Landtag in Hannover oder bei Terminen und Gesprächen im Wahlkreis:
    Die Themen wirtschaftliche Entwicklung, Bildung und Politik für Familien stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

    Lesen Sie mehr über meine Ziele.

    weiter

  • Landtag

    Wer an ein Parlament wie den Niedersächsischen Landtag denkt, dem fallen als erstes der große Saal mit den im Halbkreis angeordneten Sitzen ein – und Politiker, die sich hier mehr oder weniger temperamentvolle Rededuelle liefern.

    weiter

Presseberichte

Kampf um Dorf-Prämie

NWZ, 27.02.2017


CDU setzt auf das Thema Sicherheit

Kreiszeitung Wesermarsch, 22.02.2017


CDU setzt auf Härte gegen Islamisten

NWZ, 22.02.2017


Schüler beeindruckt von intensiver Arbeit im Landtag

NWZ, 21.02.2017


Thümler: Neuer Nackenschlag für Bauern

NWZ, 21.02.2017


Vizepräsidenten sollen Landschaft stärken

NWZ, 21.02.2017


Entwicklung rückt an Fertigung ran

Nordwest-Zeitung, 16.02.2017


Niederlage für Rot-Grün vor Gericht

Nordwest-Zeitung, 11.02.2017


Integrationsmodell wird in Hannover vorgestellt

Weser-Kurier, Die Norddeutsche, 13.02.2017


Das ist eine kalte Enteignung

Nordwest-Zeitung, 13.02.2017


Aus dem Notizblock

Weser-Kurier, 11.02.2017


DRK soll Erfolgskonzept in Hannover vorstellen

NWZ, 10.02.2017


Aus der "Kolumne"

NWZ, 10.02.2017


DRK soll Erfolgsrezept in Hannover vorstellen

NWZ, 10.02.2017


Maltherapie nur mit hellen Farben

Kreiszeitung Wesermarsch, 09.02.2017


Maltherapie nur mit hellen Farben

Kreiszeitung Wesermarsch, 09.02.2017


EWE-Chef Brückmann steht vor Ablösung

NWZ, 08.02.2017


Berufsschule und Ausbildung unter einem Dach

, 08.02.2017


Besuch bei Hobbensiefken

Nordwest-Zeitung Ammerland, 06.02.2017


Politikern auf den Zahn fühlen

Wesermarsch am Sonntag, 06.02.2017